Canton ASF 75 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer

Canton ASF 75 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer

Canton ASF 75 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer vika

Canton ASF 75 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Es handelt sich auf alle Fälle um eine kompakte Lösung für Heimkinofans, die nur wenig Platz haben. Beeindruckend waren die Leistungen des kleinen Subwoofers allemal. Durch die Nutzung der Wand kann das Gerät mit seinen großen Kollegen mithalten. Das im mittleren Preissegment angesiedelte Gerät ASF 75SC kann uns durch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis überzeugen. In die tiefen Lagen stößt das kleine Wunder im Test allerdings an seine Grenzen.

4.6

Canton Subwoofer Test


Kaufen bei Amazon.de

Die Höhe des Subwoofers misst lediglich 15,5 Zentimeter und kann somit überall untergebracht werden. Der Hersteller Canton hat hierbei mitgedacht und liefert zwei Montageschienen für die Wandmontage mit. Der Abstand zur Wand ist durch die Montage definiert und liefert einen guten Klang des 200 Millimeter Aluminiumchassis. Das Klangerlebnis wird des Weiteren durch die Wave Sicke des Herstellers positiv beeinträchtigt. Unser Test zeigt, dass Subwoofer einen Abstand zur Wand haben sollten, wen sie kein größeres Gehäuse haben. Dies trifft auf den Canton ASF 75 SC nicht zu. Vielmehr wird die Wand als zusätzlicher Verstärker verwendet. Grundtöne und Bässe im oberen Bereich lassen die Filme realistischer wirken. Selbst bei Schießereien wurde das Gefühl vermittelt, dass man sich im Film befindet.

Fazit aus dem Test

Es handelt sich auf alle Fälle um eine kompakte Lösung für Heimkinofans, die nur wenig Platz haben. Beeindruckend waren die Leistungen des kleinen Subwoofers allemal. Durch die Nutzung der Wand kann das Gerät mit seinen großen Kollegen mithalten. Das im mittleren Preissegment angesiedelte Gerät ASF 75SC kann uns durch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis überzeugen. In die tiefen Lagen stößt das kleine Wunder im Test allerdings an seine Grenzen.




Back to Top ↑